Vorgehensweise

Im Bereich Kommunikation

  • Wir analysieren die Ausgangssituation gemeinsam mit dem Kunden
  • Wir beraten den Kunden und erarbeiten mit ihm den Zielhorizont
  • Wir entwerfen Strategien zur Zielerreichung
  • Wir bewerten mit dem Kunden die unterschiedlichen Alternativen
  • Wir entwickeln für die favorisierte Lösung eine Kommunikationsstrategie
  • Wir begleiten die Umsetzung

Im Bereich Markensteuerung

  • Wir analysieren die Leistungen und die Gründe für den Erfolg Ihrer Marke.
  • Wir entwickeln den Markencode, eine fundierte Beschreibung der Erfolgsursachen und der zugehörigen Erfolgsfaktoren. So werden die Kernleistungen ihrer Marke deutlich und steuerbar.
  • Wir bieten damit einen vielseitig einsetzbaren „Werkzeugkasten“ zur optimale Reproduktion und Kommunikation seiner Markenleistungen.
  • Wir entwickeln Empfehlungen zur Stärkung der Markenkraft und zur Optimierung der Markenwerbung mit dem Ziel der Kundenbindung.

Die Kunden erhalten je nach Projekt individuelle und maßgeschneiderte Texte, Analysen,
Strategiepapiere und Konzeptionen. Sämtliche Endprodukte sind sehr konkret auf die
Kundenbedürfnisse zugeschnitten und zeichnen sich durch hohe Verständlichkeit,
Alltagstauglichkeit und eine leichte Anwendbarkeit aus.

Im Bereich Kommunikation und Markensteuerung

Damit eine crossmediale Kommunikation gelingt, die mit jeder Aktivität auch auf die Marke einzahlt, müssen sowohl die Anforderungen an eine professionelle Kommunikation erfüllt als auch die grundlegenden Regeln erfolgreicher Markensteuerung eingehalten werden.

Unsere Bausteine zu einer integrierten Markenkommunikation erfüllen diese Ansprüche. Das Büro für Kommunikation und Markensteuerung entwickelt und realisiert mit Ihnen eine individuelle auf Ihre Kommune oder Ihr Unternehmen zugeschnittene

  • Gesamtstrategie für eine integrierte Markenkommunikation
  • Unternehmensphilosophie
  • Markenunterstützende Werbung