Markensteuerung

1. Markenanalyse für Ihre Marke oder Markenfamilie

Dabei werden die Kernleistungen Ihrer Marke(n) gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitern herausgearbeitet. Grundlage sind tiefgehende Gruppen- und Einzelinterviews, die jeden Entwicklungsaspekt berücksichtigen.

2. Identifizierung der Erfolgsursachen für einer Marke

Auf Grundlage der Markenanalyse erarbeiten wir die Erfolgsursachen Ihrer Marke. Jede erfolgreiche Marke hat eine Vielzahl eigenständiger Erfolgsursachen. Jede Erfolgsursache besteht aus fünf bis zehn Erfolgsfaktoren. Die Erfolgsursachen agieren miteinander und verstärken sich untereinander.

3. Vorschlag für Ihre Markenarchitektur

Wir untersuchen auf Basis der Markenanalyse die Markenarchitektur von Unternehmen,  die mehrere Marken unterschiedlicher Wertigkeit im Portfolio haben  und machen markenstärkende Optimierungsvorschläge.

4. Handlungsempfehlungen zur Markensteuerung

Diese Analysen sind die wissenschaftliche und empirische Grundlage für eine Markensteuerung. Für die Steuerung entwickeln wir operative und kommunikative Empfehlungen, um die Identität der Marke zu stärken und bei der Kundschaft zu hinterlegen.

5. Vorträge, Workshops und Seminare

Wir bieten Info- und Coaching-Angebote, um Leitung und Führungskräfte an das Markenthema heranzuführen.

6. Markenaufbau für neue Unternehmen

Jede Marke durchläuft bestimmte Phasen. Bei jungen Unternehmen, deren Finanzkraft gering ist, geht es darum, kein Geld für fragwürdige Marketingaktivitäten zu verschwenden, sondern von Beginn an eine markenbildende Kommunikation und Werbung umzusetzen. Auf der Basis einer kurzen Markenanalyse entwickeln wir passgenaue Konzepte für die Unternehmenskommunikation und eine markenstärkende Werbung.