Büro für Kommunikation und Markensteuerung GmbH

 

Kommunikation verstehen und optimieren
Das Büro für Kommunikation und Markensteuerung berät die Entscheider in Kommunen, Sozialeinrichtungen, Stiftungen und Unternehmen in strategischen und operativen Kommunikations- und Markenfragen und unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung strategischer und operativer Ziele. Der Schwerpunkt liegt auf Institutionen und Personen, die Tag für Tag auf ihren guten Ruf in der Öffentlichkeit achten müssen.

Kommunikation und Marke – untrennbar verbunden
Kommunikation benötigt und interpretiert Wirklichkeit. Jedes Unternehmen, jede Idee, jedes Produkt hat seine ureigene Geschichte und
Realität. Erfolgreiche Kommunikation – Öffentlichkeitsarbeit, Werbung oder Marketing – hat immer mit konkreten gedanklichen und materiellen
Leistungen eines Unternehmens zu tun. Und damit mit dem Thema Marke.

Kapieren, nicht kopieren
Nicht jede Form der Kommunikation unterstützt die eigene Marke. Markenführung ist mehr als ein neues Logo und aufwändige Werbeaktivitäten.
Standardlösungen für individuelle Marken passen selten und kosten zudem viel Geld. Unsere Analysen helfen Ihnen, Ihre Marke(n) besser zur verstehen.
Dieses Verständnis ist die unverzichtbare Voraussetzung, um nachhaltig, kostengünstig und wirkungsstark zu kommunizieren.